13.12.2017

Es ist geschafft. Nachdem am Montag Abend die Körpertempeatur von Isa langsam abviel, ahnten wir, dass die Geburt

nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Es hat dann aber doch bis heute Morgen gedauert. Die eigentliche Geburt

begann mit der ersten Presswehe, gestern um kurz vor 23 Uhr. Um 23.45 Uhr kam der erste Rüde auf die Welt. Der

letzte Welpe wurde um 5.05 Uhr geboren. Nachdem sich jeder von uns Menschen 2 Stunden Schlaf gegönnt hat, haben

wir gerade versucht alles zu organisieren. Ist nicht so einfach mit 8 Welpen. Wir wollen ja sicher sein, dass jeder

genug Milch bekommt. Ohne Bändchen lief da nichts. Nach genauer Betrachtung, im Hellen, sind es auch 2 Hündinnen

und 6 Rüden geworden. Isa hat alles super gemacht. Heute Morgen, als alles vorbei war, sah man ihr die Müdigkeit an.

Sie konnte kaum die Augen auf halten. Jetzt hat sie etwas geschlafen und ist glückliche Mutter. Fairy und Josy haben auch

die ganze Nacht vor der Tür gesessen und gewartet. Heute Morgen hat Isa, ohne knurren, einen Blick auf die Welpen

zugelassen. Beim zweiten Besuch gerade, musste Isa doch durch Knurren sagen, dass sie keinen Familienbesuch mehr

wünscht. Josy war auch sehr verunsichert und möchte, glaube ich, auch erst mal nicht mehr zu den Welpen.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen schönere Bilder zu machen. Aber die Bilder, oben, müssen für heute reichen.

Wir wollen die kleine Familie nicht zu sehr stressen.

Alle Welpen haben schöne Köpfe und Zeichnungen. Es sind helle und dunkle dabei, für jeden Geschmack etwas.